loading
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr
Armbanduhr

Weihnachtspräsentation der neuen
NORMALZEIT Produkte

Mittwoch, 7. Dezember 2016
Gumpendorferstraße 15 - 17, ab 18:00

mit
Porzellanmanufaktur Augarten, TheCookingSpoon,
Demmers Teehaus, R.Horns, Mayer am Pfarrplatz,
J. & L. Lobmeyr und Lichterloh


ARMBANDUHR IN UNLIMITIERTER AUFLAGE

Die limitierte Auflage feierte stets große Erfolge in New York, in der Schweiz und sogar auch in Südamerika. Sie wurde unter anderem auf der Time Munich und Time Vienna präsentiert. Zahlreiche Artikel und Interviews berichten über die einzigartige Armbanduhr, die sich langsam - wie schon die wohlbekannte Stadt-Würfeluhr - zum Wiener Wahrzeichen etabliert.

Mit der kleineren Version RED36 wird eine Armbanduhr mit Quarzwerk und unlimitierten Auflage. Diese Ausführung verfügt über ein 36 mm Gehäuse, welches natürlich das Design der Würfeluhr beibehält. Das Silikonarmband ist rot - eine Anlehnung an das Wiener Stadtwappen. Die kleine

ZEITGESCHICHTE AM HANDGELENK

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts stellten die Bürger ihre private Uhr noch nach öffentlichen Uhren, was keine genaue Zeitnahme gewährleistete. Daraufhin erteilte das Wiener Uhrenreferat der renommierten Uhrenfabrik Ing. Emil Schauer den Auftrag, eine von allen Seiten gut ablesbare, elektrisch betriebene Stadtuhr zu entwickeln, die Passanten bei Tag und Nacht die Zeit exakt und synchronisiert anzeigte. Die von innen beleuchtete, moderne Würfeluhr – NORMALZEIT – mit dem prägnanten Zifferblatt und speziellen Zeigern war geboren und erfüllte diesen Zweck „rund um die Uhr“, hervorragend. Die „Normalzeit “ war längst „Stadtmöbel“ geworden und zum Wahrzeichen der Stadt Wien avanciert.
Lichterloh hat nun diese Wiener Ikone in enger Zusammenarbeit mit dem aus Wien stammenden Uhrendesigner Fredi Brodmann zu einer Armbanduhr entwickelt:

In limitierter, nummerierter Auflage

Zur Erinnerung an das Ursprungsjahr 1907, in welchem die ersten Normalzeit Uhren in der Stadt aufgestellt wurden, nummeriert von 1 bis 1907.

In unlimitierter Auflage - RED 36

www.lichterloh.com/red36